Trainingslager in Rimini

Saisonvorbereitung 2014

In der ersten Osterferien Woche vom 12.-19.April 2014 fuhren einige Mitglieder der Radsportabteilung des TSV Ellwangen nach Rimini um sich dort für die kommende Saison vorzubereiten. Es wurden unterschiedliche Trainingseinheiten angeboten, so das für alle Leistungsstärken etwas geboten war. Für Einsteiger wurden kurze, flache Trainingsrouten abgehalten, damit der Einstieg auf dem Rennrad leichter fällt. Ebenso wurden die Routen für die jüngsten Lizenzfahrer abgekürzt und der körperlichen für U13 altersgerechten Fitnessform angepasst. Es wurde vor allem mit allen Lizenzfahrer Kraft am Berg und Ausdauer trainiert, wobei die älteren Lizenzfahrer der Klasse U15 und U17 auch Trainingsrouten von über 120km und 2500 Höhenmetern absolvierten. Es hat allen großen Spaß gemacht, sodass nun alle gut vorbereitet und motiviert in die Neue Saison starten können.

Weitere Bilder in der Galerie


erstellt am:07.05.2014 von J.Walter
Aktuelles

Kinderferienprogramm "Fette Reifen Rennen" auf dem alten Bauhof mehr...
erstellt am:27.07.2018

Die Radsportjugend des TSV Ellwangen ist nun mobil mehr...
erstellt am:08.08.2017

Unsere TSV Jugend wird mobil mehr...
erstellt am:16.09.2016

Kinderferienprogramm mehr...
erstellt am:30.07.2016

TSV Radsportabteilung kürt Vereinsmeister mehr...
erstellt am:11.03.2016

6. Ellwanger Cityradrennen mehr...
erstellt am:04.10.2015

Kinderferienprogramm mehr...
erstellt am:31.07.2015

Trainingslager 2015 mehr...
erstellt am:06.04.2015

TSV Radsportabteilung ehrt Mitglieder mehr...
erstellt am:11.01.2015

Ferienprogramm: Fette Reifen Rennen für Kinder mehr...
erstellt am:25.07.2014

Trainingslager in Rimini mehr...
erstellt am:07.05.2014

Fette Reifen Rennen für Kinder von 3 - 13 Jahren mehr...
erstellt am:30.11.-0001

mehr...
erstellt am:30.11.-0001