Kinderferienprogramm

Fette Reifen Rennen in Ellwangen 29.7.2016

Am vergangenen Freitag fanden im Rahmen des Ellwanger Kinderferienprogramms die Laufrad- und FetteReifenRennen statt. Bereits die Meldung der vorangemeldeten Kinder ließen das TSV Ellwangen radsport team auf eine gut besuchte Veranstaltung hoffen. Der Ansturm an Nachmeldern brachte die Veranstalter bei moderaten Sommertemperaturen beinahe zum Schwitzen. Mit 45 Startern wurde in der nun über zehnjährigen Veranstaltung ein absoluter Teilnehmerrekord aufgestellt. Um die Rennen für alle Kinder fair zu gestalten wurden kurzerhand die drei geplanten FetteReifenRennen auf vier Rennen verteilt. Gestartet wurde mit den jüngsten, der Altersklasse 4 bis 6 Jahre. Sie mußten den Kurs auf dem alten Bauhofgelände fünfmal umrunden. Am schnellsten war hier Elias Eiberger. Als zweites Rennen wurde das Laufradrennen durchgeführt. Zehn Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren stellten sich hierzu an die Startlinie. Unterstützt von Eltern und Geschwistern wurden auch die Jüngsten über den Parcour geleitet und entsprechend angefeuert. Clemens Powolny gelang ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Rennen Nummer drei galt der Altersklasse 7 bis 8 Jahre. Die neun Starter mußten zehn Runden fahren. Der Sieg ging an Phil Brandner. Im Rennen vier der 9 bis 10-jährigen war das Rennen bereits 15 Runden lang. Sieger dieses Rennens wurde Yannic Masri. Das letzte und längste Rennen, mit 20 Runden hatten die 11 bis 13-jährigen zu fahren. Lars Wieser, der einzige Starter des TSV Ellwangen radsport teams konnte als Erster die Zieilinie passieren. Im Anschluß wurde für jedes Rennen die Siegerehrung durchgeführt. Abteilungsleiter Jens Walter ehrte die alle KInder mit Urkunden, die ersten drei erhielten zusätzlich Pokale und an alle Teilnehmer wurden Sachpreise verteilt. Die nächsten Laufrad- und FetteReifenRennen finden am 2.10.16 im Rahmen des 7. EllwangerCityRadrennens statt. Die Veranstalter hoffen auch dann auf eine große Teilnehmer- und Besucherzahl.

Bilder zur Veranstaltung
Ergebnisse: Laufradrennen:
1. Clemens Powolny
2. Jakob Widdermann
3. Luca Gorus
4. Lotta Wieser
5. Hannah-Maria Hofmann
6. Noah Stelzle
7. Vincent Süßmuth
8. Ben Gorus
9. Philomena Powolny
10. Sinan Öztürk

FetteReifenRennen - 4 - 6 Jahre:
1. Elias Eiberger
3. Paul Widdermann
4. Paul Wagner
5. Linus Meier
6. Lia Wieser
7. Vincenz Powolny
8. Caroline Sperr
9. Julia Walter

FetteReifenRennen - 7 - 8 Jahre:
1. Phil Brandner
2. Lorenz Krieger
3. Tim Mayer
4. Liam Eichert
5. Julius Stelzle
6. Mika Büchner
7. Elisa-Lou Masri
8. Noel Eichert
9. Leonard Haas

FetteReifenRennen - 9 - 10 Jahre:
1. Yannic Masri
2. Paul Salenbauch
3. Fabian Wannenmacher
4. Konrad Choinski
5. Mario Opitz
6. Jonas Fuchs
7. Johannes Eiberger
8. Pascal Wannenmacher
9. Robin Wurst
10. Emma Meier

FetteReifenRennen - 11 - 13 Jahre:
1. Lars Wieser
2. Richard Kerschis
3. Jonas Häußler
4. Sebastian Choinski
5. Patrick Gramling
6. Felix Ebert
7. Romeo Rebellato


erstellt am:30.07.2016 von R.Sommer
Aktuelles

Kinderferienprogramm "Fette Reifen Rennen" auf dem alten Bauhof mehr...
erstellt am:27.07.2018

Die Radsportjugend des TSV Ellwangen ist nun mobil mehr...
erstellt am:08.08.2017

Unsere TSV Jugend wird mobil mehr...
erstellt am:16.09.2016

Kinderferienprogramm mehr...
erstellt am:30.07.2016

TSV Radsportabteilung kürt Vereinsmeister mehr...
erstellt am:11.03.2016

6. Ellwanger Cityradrennen mehr...
erstellt am:04.10.2015

Kinderferienprogramm mehr...
erstellt am:31.07.2015

Trainingslager 2015 mehr...
erstellt am:06.04.2015

TSV Radsportabteilung ehrt Mitglieder mehr...
erstellt am:11.01.2015

Ferienprogramm: Fette Reifen Rennen für Kinder mehr...
erstellt am:25.07.2014

Trainingslager in Rimini mehr...
erstellt am:07.05.2014

Fette Reifen Rennen für Kinder von 3 - 13 Jahren mehr...
erstellt am:30.11.-0001

mehr...
erstellt am:30.11.-0001