Kinderferienprogramm

Fette Reifen Rennen in Ellwangen 31.7.2015

Im Rahmen des Ellwanger Kinderferienprogramms fand das fast schon traditionelle Laufrad- und FetteReifenRennen statt. Dabei konnten sich die Veranstalter vom TSVEllwangen radsport team über zahlreiche Teilnehmer freuen. Zum erstem Mal waren auch vier- und fünfjährige bei der Anmeldung, die mit dem Fahrrad gekommen waren und so den Veranstalter zu einer Änderung bei den Altersklassen zwangen. Für das erste Rennen wurden die vier- bis sechsjährigen Fahrer aufgerufen. Nach dem Einfahren auf dem flachen aber kurvigem Kurs auf dem alten Bauhofgelände neben dem Juze gingen in dieser Altersklasse vier Fahrer an den Start. Nach 10 Runden überquerte Paul Wagner als erster die Ziellinie, gefolgt von Elias Eiberger und Sofia Rebellato. Danach folgte das Laufradrennen über zwei Runden. Zum Start fanden sich zwei Mädchen ein. Es gewann Noemi Hornetz, der zweite Patz ging an Julia Walter. Weiter ging es mit dem FetteReifenRennen der Altersklasse 8 bis 9. Die fünf Starter mussten 15 Runden absolvieren. Es gewann Manuel Stierle vor Johannes Eiberger und Karolin Saur. Das längste Rennen des Tages kam zum Schluss. Die neun Fahrer der Altersklasse 10 bis 13 hatten 20 Runden zu bewältigen. Hier gab es einen Start-Ziel-Sieg von Lars Wieser, gefolgt von Patrick Gramling, der das Feld von hinten aufrollte und sich von Runde zu Runde steigerte, aber nicht mehr an dem souveränen Sieger des Rennens herankam. Platz drei ging an Jonas Häußler. Im Anschluss an die Rennen fanden für alle die Ehrungen statt. Neben Pokalen für die ersten drei jedes Rennens, gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Sachpreise. Das nächste FetteReifen- und Laufradrennen findet bereits am Sonntag, den 4.10.15 im Rahmen des 6. Ellwanger Cityradrennens statt.

Weitere Bilder...

Ergebnisse

Laufrad 3 - 5
1 Hornetz Noemi
2 Julia Walter

Fette Reifen 4-6
1 Pauel Wagner
2 Elias Eiberger
3 Sofia Rebellato
4 Marco Junker

Fette Reifen 7-9
1 Manuel Stierle
2 Johannes Eiberger
3 Karolin Saur
4 Laura Herrle
5 Leonie Arth

Fette Reifen 10-13
1 Lars Wieser
2 Patrick Gramling
3 Jonas Häussler
4 Till Heiss
5 Yannic Masri
6 Romeo Rebellato
7 Malte Sommer
8 Christoph Schierle
9 Mario Opitz


erstellt am:31.07.2015 von R.Sommer
Aktuelles

Kinderferienprogramm "Fette Reifen Rennen" auf dem alten Bauhof mehr...
erstellt am:27.07.2018

Die Radsportjugend des TSV Ellwangen ist nun mobil mehr...
erstellt am:08.08.2017

Unsere TSV Jugend wird mobil mehr...
erstellt am:16.09.2016

Kinderferienprogramm mehr...
erstellt am:30.07.2016

TSV Radsportabteilung kürt Vereinsmeister mehr...
erstellt am:11.03.2016

6. Ellwanger Cityradrennen mehr...
erstellt am:04.10.2015

Kinderferienprogramm mehr...
erstellt am:31.07.2015

Trainingslager 2015 mehr...
erstellt am:06.04.2015

TSV Radsportabteilung ehrt Mitglieder mehr...
erstellt am:11.01.2015

Ferienprogramm: Fette Reifen Rennen für Kinder mehr...
erstellt am:25.07.2014

Trainingslager in Rimini mehr...
erstellt am:07.05.2014

Fette Reifen Rennen für Kinder von 3 - 13 Jahren mehr...
erstellt am:30.11.-0001

mehr...
erstellt am:30.11.-0001